Montag, Dezember 04, 2006

ENDLICH wieder was Neues...

So... hat ein bisschen gedauert!
Für alle die nicht ganz am neuesten Stand sind, hier eine kurze Zusammenfassung:

Schulisch hat sich einiges getan! Auch sonst ist hier viel los!
Hab mir hier schon ein Ballett angesehen... logisch. Auch mit den Mädls war ich in einer Ballettaufführung! War wirklich großartig!

Sinterklaas kommt morgen! Ist bei uns so zu sagen der Nikolaus, nur dass der hier viel intensiver gefeiert wird! Mit Geschenken und allem drum und dran! Dafür wird Weihnachten nicht so sehr zelebriert! Alles dreht sich nur noch um Sinterklaas. Der kommt nämlich mit seinen "zwarte Piete" auf dem Schiff von Spanien in die Niederlande um den Kindern Geschenke zu bringen!
Das Ganze beginnt schon ein Monat vorher! Da startet er seine Tour quer duchs Land.

Auf das Dutch Exam hab eine 9,4 (Noten hier von 0/1 bis 10, 10= das Beste)!!! Streber!! :-)
Nö, war net all zu schwer!

Sonst...
Ach ja, hab auch schon meine erste Stunde gehalten: Art! "The Rainbow Fish"
Die Mädls und ich haben nämlich in drama ein Theaterstück (The Rainbow Fish) einstudiert und dieses dann in meiner Praxisschule - International School - vorgeführt. Und dafür habe ich mit meinen Kindern Dekoration, also Meerestiere, gestaltet. War voll super!!!

Vergangenes Wochenende habe ich meinen Geburtstag gefeiert und ein typisch österreichischres dinner gezaubert: Gulasch, Vogerlsalat mit Ei und Kartoffeln, und als dessert kalte Joghurt Topfennockerl mit Pfirsichpüree! Dazu Bier und G'Spritzen weiß! Lecker!!!

Am Samstag ist dann Sophie (Franz.) nach Hause gefahren *schnief*
Sie hat nur ein halbes Semester hier verbringen dürfen,... leider! War ein trauriger Abschied!!

Tja, im Großen und Ganzen war das die Kurzversion...